1. Startseite
  2. ESB
  3. Medien
  4. Medienmitteilungen
  5. Vorprüfung Projektdossier Windpa…

Vorprüfung Projektdossier Windpark MPR

Das Projektdossier zur Überbauungsordnung mit Baugesuch für den Windpark Montoz-Pré Richard – eine Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Court und dem Energie Service Biel/Bienne – wurde am 13. Juni 2016 dem AGR (Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern) zur Vorprüfung eingereicht.

Veröffentlicht am 29.06.2016

Anlässlich des offiziellen Starts des koordinierten Verfahrens wurden alle betroffenen Ämter der Kantone Bern und Solothurn sowie der Region zu einer Präsentation eingeladen. Die Entscheidung über das drei Ordner umfassende Dossier soll bis Ende 2016 fallen. Die Vorprüfung des Umweltverträglichkeitsberichts und der Überbauungsordnung gilt als wichtiger Meilenstein im Hinblick auf die Realisierung des Windparks.

Downloads

Weitere Auskünfte erteilt

Energie Service Biel/Bienne
Herr Heinz Binggeli
Direktor
Gottstattstrasse 4
2504 Biel
Tel. 032 321 12 11
Kontakt