1. Startseite
  2. ESB
  3. Medien
  4. Stromausfall in Teilen der Innen…

Stromausfall in Teilen der Innenstadt von Biel

Am Dienstag, 16. Oktober 2018 um 13.48 Uhr fiel in Teilen der Innenstadt von Biel der Strom aus. Betroffen waren die Kunden im Gebiet zwischen Zentralplatz und Neumarktstrasse. Ursache der Störung waren zwei Ratten, die sich in eine Trafostation verirrt hatten. Ab 15.15 Uhr war die Versorgung aller Kunden wieder hergestellt.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Zwei Tiere lösten beim Berühren von unter Spannung stehenden Teilen in einer Trafostation den Schutzmechanismus im Mittelspannungsnetz aus. Als Folge davon wurde die Versorgung mehrerer Transformatorenstationen unterbrochen. Ab 14.22 Uhr konnten die Spezialisten des ESB beginnen, den betroffenen Teil des Netzes schrittweise wieder in Betrieb zu nehmen. So konnten ab 15.15 Uhr alle Kunden wieder mit Strom versorgt werden.

Für die Unannehmlichkeiten der betroffenen Kunden entschuldigen wir uns.

Weitere Auskünfte erteilt

Energie Service Biel/Bienne
Herr Martin Kamber
Leiter Marketing & Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung
Gottstattstrasse 4
2504 Biel/Bienne
Telefon 032 321 13 60
Kontakt