5. Gael Langlois wird neuer Leiter …

Gael Langlois wird neuer Leiter Finanzen & Dienste beim ESB

Der ESB Verwaltungsrat wählt Herrn Gael Langlois als neuen Leiter Finanzen & Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung ESB.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Herr Gael Langlois tritt damit die Nachfolge von Frédéric Ryser an, der wie bereits mitgeteilt, ab 1. Mai neuer Finanzchef der Stadt Biel wird.

Der 43-jährige Gael Langlois ist französischer Staatsbürger und hat in Rennes (F) ein Studium in Wirtschaftswissenschaften absolviert. Er startete seine berufliche Karriere in Frankreich und war dort in verschiedenen Funktionen im Bereich Finanzen & Controlling unter anderem für die Firmen Carrefour, Conforama und Facom tätig. Seit dem Jahr 2013 arbeitet Geal Langlois in der Schweiz. Zuerst als Leiter Finanzen und Dienste bei Fly Suisse und anschliessend im Bereich Entsorgung und Recycling, wo er für die Firmen Swiss Recycling Services und Helvetia Environnement Groupe jeweils für die Leitung Finanzen & Dienste verantwortlich war.

Mit der Wahl von Gael Langlois hat der ESB erneut einen ausgewiesenen und erfahrenen Experten gewinnen können, der sowohl das operative Geschäft sicherstellen wie auch die strategische Weiterentwicklung des ESB unterstützen kann.

Herr Gael Langlois ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in Bern. Er tritt seine Funktion bereits am 1. Mai 2018 an.

Gael Langlois

Herr Heinz Binggeli