1. Startseite
  2. Kundendienst
  3. Störungen / Unterbrüche

Störungen / Unterbrüche

Im Falle einer Störung in der Versorgung mit Strom, Erdgas oder Wasser sind wir sieben Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da. Gerne nehmen wir auch Meldungen über defekte oder nicht korrekt funktionierende Strassenbeleuchtungen entgegen.

Pikett

Den ESB-Pikettdienst erreichen Sie rund um die Uhr unter folgenden Telefonnummern:
 

Unterbruch in der Stromversorgung

Rufen Sie uns an: 032 321 12 12.

ESB-Zuständigkeitsgebiet:
Biel

Unterbruch der Erdgasversorgung

Rufen Sie uns an: 032 321 13 13.

ESB-Zuständigkeitsgebiet:
Biel, Aarberg, Bargen, Brügg, Ipsach, Leubringen, Lyss, Magglingen, Nidau, Orpund, Pieterlen, Port, Safnern, Studen, Suberg, Worben

Unterbruch der Wasserversorgung

Rufen Sie uns an: 032 321 13 13.

ESB-Zuständigkeitsgebiet:
Biel und Nidau

Störungen

20.09.2017 Zur Zeit sind keine Störungen gemeldet.

Defekte Strassenlaterne melden

Ihre Mithilfe ist wertvoll. Stellen Sie einen Defekt bei der öffentlichen Beleuchtung fest, dann melden Sie uns diesen. Wir werden uns so rasch wie möglich um die Behebung der Störung kümmern.

Defekte Strassenlaterne melden

Defekte Strassenlaterne melden
Ihre Angaben wurden gespeichert und werden demnächst von uns bearbeitet. Vielen Dank!
Strassenlaterne
Dieses Feld wird benötigt.
Dieses Feld wird benötigt.
Dieses Feld wird benötigt.
Dieses Feld wird benötigt.
Ihre Kontaktdaten
Dieses Feld wird benötigt.
Dieses Feld wird benötigt.
Dieses Feld wird benötigt.
Dieses Feld wird benötigt.
Dieses Feld wird benötigt.

Was tun bei Stromausfall?

Bei Ihnen ist der Strom ausgefallen? Gehen Sie wie folgt vor:

Klären Sie ab, ob Ihre Nachbarn auch keinen Strom haben. Nehmen Sie gegebenenfalls mit dem Hauswart Kontakt auf, um die Ursache zu klären. Wenn Ihre Nachbarn auch keinen Strom haben, ist Ihr Gebiet wahrscheinlich von einer Störung des Netzes betroffen. Unser Überwachungssystem zeigt uns nicht alle Störungen an. Rufen Sie uns daher bitte an (032 321 12 12).

Wenn nur Ihre Wohnung ohne Strom ist, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich in den Hausinstallationen. Kontrollieren Sie Ihre Sicherungen und den Schutzschalter (FI). Der ESB unterhält keinen Pikettdienst für Hausinstallationen. Störfälle an Geräten und Hausinstallationen melden Sie bitte Ihrem Haus-Elektriker oder einem privaten Pikett-Elektriker.

Was tun bei Gasgeruch?

Gasgeruch liegt in der Luft? Gehen Sie wie folgt vor:

  • Keine Panik. Ruhe bewahren!
  • Zündquellen vermeiden. Kein Feuerzeug, keine Schalter, keinen Stecker und keine Telefone benutzen (auch kein Mobiltelefon)!
  • Türen und Fenster öffnen. Gut lüften.
  • Alle Gashähne schliessen.
  • Warnen Sie die anderen Hausbewohner und verlassen Sie das Gebäude! Aber dazu nicht die Klingeln benutzen!
  • Rufen Sie von einem Telefonanschluss ausserhalb des Hauses den ESB-Erdgas-Pikettdienst (032 321 13 13) an oder verständigen Sie die Berufsfeuerwehr der Stadt Biel (118).