5. Neuer Leiter Marketing & Vertrie…

Neuer Leiter Marketing & Vertrieb sowie Erweiterung der Geschäftsleitung im Unternehmens­bereich Betriebe

Der Verwaltungsrat wählte Herrn Martin Kamber zum neuen Leiter Marketing & Vertrieb. Gleichzeitig entschied der Verwaltungsrat, den Unternehmensbereich Betriebe aufzuteilen und hat in diesem Zusammenhang Herrn Roger Gloor als zusätzliches Mitglied in die Geschäftsleitung ESB berufen.

Veröffentlicht am 14.03.2016

Neuer Leiter Marketing & Vertrieb per 01.06.2016 – Herr Martin Kamber

Der 42-jährige Elektroingenieur HTL erwarb als Weiterbildung ein EMBA in integriertem Management sowie ein CAS Energieeffizienz. Er war in den letzten Jahren in verschiedenen Funktionen bei IWB in Basel tätig, unter anderem als Leiter Energiedienst-leistungen und zuletzt als Leiter Verkauf. Mit Martin Kamber ergänzen wir die Geschäftsleitung mit einer kompetenten und erfahrenen Führungs-person. Insbesondere mit seinen Kenntnissen in den Bereichen Energieversorgung, Vertrieb, Energie-dienst-leistungen und Wärmenetze wird er einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung und Weiterentwick-lung unserer Strategie leisten können.

Neues Mitglied der Geschäftsleitung – Herr Roger Gloor

Mit der Aufteilung des Unternehmensbereichs Betriebe und der personellen Verstärkung der Geschäfts-leitung stellen wir sicher, dass wir die bisherigen und insbesondere die zahlreichen neuen Aufgaben und Projekte im Sinne der strategischen Zielsetzungen weiterhin erfolgreich umsetzen. Roger Gloor ist ab 1. April 2016 Mitglied der Geschäftsleitung. In den nächsten Wochen wird die definitive Ausgestaltung der beiden Bereiche in Zusammenarbeit mit dem Führungskader sowie einer externen Unterstützung im Detail erarbeitet.

Wir heissen Martin Kamber herzlich willkommen und wünschen ihm und Roger Gloor bei der Erfüllung ihrer neuen Aufgaben viel Erfolg.