Content: Sponsoring

Sponsoring

Das Sponsoring des ESB öffnet Türen für unsere Kunden.

Ein Sponsoring muss einen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen: Für Kunden, für Sponsoringpartner und auch für den ESB. 

Das ESB-Sponsoring folgt dem Grundsatz: Türen öffnen für unsere Kunden und deren Familien. Durch unser  Sponsoring  geben wir  ihnen  die  Möglichkeit kostenlos  an  verschiedenen  Veranstaltungen  teilzunehmen, indem wir die Eintrittskosten für sie übernehmen.
So können wir unsere Kunden und die Bieler Bevölkerung am Erfolg des ESB teilhaben lassen. 

Beach Euro 2016

ESB unterstützt mit seinem Sponsoring die Beach Euro 2016. Europas beste Athletinnen und Athleten waren im Rahmen der Beachvolleyball Europameisterschaft 2016, vom Mittwoch 01. Juni bis Sonntag 05. Juni 2016, zu Gast am Ufer des Bielersees.

Rückblick

Die EURO BEACH 2016 geht vor ausverkauftem Haus zu Ende – Sieg für Deutschland und Italien

Die neuen Beachvolleyball-Europameister wurden gestern in Biel an der BEACH EURO 2016 gekürt. Die deutschen Ludwig/Walkenhorst verteidigten ihren Titel bei den Frauen. Die Italiener Nicolai/Lupo triumphierten beim Männerturnier. Die Organisatoren ziehen trotz des durchzogenen Wetters dank 25‘000 Zuschauern und einem neuen Rekord bei den TV-Ausstrahlungen eine positive Bilanz.

[...]

Die BEACH EURO 2016 lockte trotz des durchzogenen Wetters 25‘000 Zuschauer nach Biel und der VIP-Bereich war von  Freitag bis Sonntag mit über 500 Gästen ausverkauft. „Dass so viele Zuschauer dem Regen trotzten, zeigt, dass sich viele Leute für Beachvolleyball interessieren“, zieht Turnierdirektor Sascha Heyer Bilanz. Die Veranstaltung sei reibungslos und ohne Zwischenfälle abgelaufen und das Feedback der Spieler und der Zuschauer sei durchweg positiv ausgefallen. Die Veranstaltung wurde in 66 Ländern übertragen, was ein neuer Rekord in der Geschichte Europäischen Volleyballverbandes (CEV) ist. Auch Biels Stadtpräsident, Erich Fehr, zieht eine positive Bilanz. „Das war ein grossartiger Anlass mit einer tollen Atmosphäre. Biel und Beachvolleyball, das passt einfach zusammen.“ Es müsse ein Ziel sein, die aufgebaute Tradition eines Beachvolleyballturniers weiterziehen zu können. Über die Form und Grösse müsse aber noch diskutiert werden.

Quelle: Newsmeldung Beacheuro2016.ch / 05. Juni 2016

Weitere Informationen:
Webseite Beach Euro 16

Impressionen:
BeachEuro16_1.jpg

BeachEuro16_2.jpg

BeachEuro16_3.jpg

 

EHC Biel/Bienne

Der ESB verlost in einem Wettbewerb für jedes Heimspiel des EHC Biel/Bienne 6 Sitzplatztickets: die «ESB Hot-Seats».

Die Gewinnerinnen und Gewinner sollen den Eishockey-Match geniessen können und den EHCB nach Kräften unterstützen.

Rückblick

Pausenspiel EHC Biel «Throw the Puck» beendet. Gewinner ist ein Jahr mit erdgasbetriebenem ŠKODA unterwegs.

Die Pausenspiel-Sponsoren Erdgas, Energie Service Biel/Bienne und amag Biel/Bienne stellen dem Gewinner Jim Zingg einen erdgasbetriebenen ŠKODA für ein Jahr zur Verfügung.

Im Pausenspiel «Throw the Puck» des EHC Biel qualifizierte sich Jim Zingg für das Finale und gewann die Aus- scheidung unter den anwesenden Finalisten. Jetzt freut sich Jim Zingg auf das Jahr mit dem erdgasbetriebenen ŠKODA OCTAVIA. Das Fahrzeug passt perfekt zu Jim Zingg, der sich als grosser Fan der Ökomobilität bezeichnet. Denn Fahrzeuge mit Erdgasantrieb stossen weniger Emissionen aus als herkömmliche Antriebe.
«Der Gewinner kann die Leistung des erdgasbetriebenen Fahrzeugs ein Jahr ausprobieren. Wir geben dem Sieger die Möglichkeit, umweltschonendes Fahren und fortschrittliche Technik selber zu erleben», meint Kurt Schmidlin, Marketingleiter der Gasverbund Mittelland AG.

Der Gewinner geniesst nicht nur Fahrspass, sondern kann auch an allen Erdgas-Tankstellen kostenlos tanken.

[...]

Pascale Berclaz, Marketing Director der EHC Biel Marketing AG, unterstreicht, «auch die Eishockey-Jugend- förderung darf sich freuen: Sie erhält die gesamten Einnahmen des Pausenspiels». «Wer auf Erdgas/Biogas setzt, leistet einen wichtigen Beitrag für die Zukunft. Darum unterstützen wir diverse Massnahmen für Kinder und Jugendliche im Sport- und Kulturbereich», so Schmidlin weiter.

[...]

Quelle: Medienmitteilung Gasverbund Mittelland AG / 09. Mai 2016

Verlosung Hot-Seats

FC Biel/Bienne

Der Energie Service Biel/Bienne unterstützt als engagierte regionale Unternehmung im Bereich Sportsponsoring den FC Biel/Bienne bei seiner erfolgreichen Rückkehr auf das Fussballparkett. 

Für die Saison 2016/2017 offeriert der ESB daher allen Jugendlichen bis 16 Jahre freien Eintritt zu den Liga-Heimspielen des FC Biel/Bienne in der Tissot Arena.

Bieler Lauftage

Der ESB unterstützt die Bieler Lauftage, die das nächste Mal vom 8. bis 10. Juni 2017 stattfinden.

Bieler-Lauftage-226.jpg

Swisscom Nordic Day in Les Prés-d'Orvin

Die Langlaufschnuppertage namens Swisscom Nordic Days begeistern schweizweit. Jeweils während der Wintersaison bieten über ein Dutzend Schweizer Skiorte kostenlose Einführungstage im Langlaufen an. Regelmässig Halt macht der Swisscom Nordic Day auch in Les Prés-d’Orvin.

Nächste Gelegenheit in Les Prés-d'Orvin: 29. Januar 2017

Am Sonntag, 25. Januar 2015, unterstützte der ESB den Anlass im Berner Jura finanziell und trug zu einem gelungenen Schnuppertag für rund 260 Teilnehmende bei. Sie alle reisten nach Les Prés-d’Orvin, wärmten sich unter Anleitung auf, standen mehrheitlich das erste Mal auf Langlauf-Skiern und entdeckten die Freude am Gleiten durch glitzernden Schnee. Nach der Anstrengung blieb Zeit für Speis und Trank und für jede Menge Geselligkeit.

Der Tag in Les Prés-d'Orvin wurde auf Video festgehalten.

Weitere Informationen:
Nordic Days Les Prés-d'Orvin

Bild_ESB an SwisscomNordicDays_2015.jpg

Kunsthaus CentrePasquArt

Kunstvermittlung betreibt das Bieler Kunsthaus CentrePasquArt schon seit dessen Anfängen und ist inzwischen sehr etabliert. Bei geführten Rundgängen, Workshops und anderen Veranstaltungen werden besondere Begegnungen mit der Kunst geboten. Bisher fokussierte sich die Kunstvermittlung am CentrePasquArt allerdings auf Kinder, Jugendliche und Schulklassen.

Der ESB und das CentrePasquArt wollen nun allen Altersgruppen den Zugang zur zeitgenössischen Kunst erleichtern. Geplant sind für die ersten drei Jahre (ab 2015) zwei jährlich durchgeführte Aktivitäten für Erwachsene:

  • ein «Kunst-Kurs» und
  • eine Durchführung des Projekts «Kunst-Kommentar»

Nächste Termine

Werden in Kürze bekanntgegeben

centre pasquart logo.png

CentrePasquArt
Seevorstadt 71-73
2502 Biel Bienne

Weitere Informationen:
Webseite CentrePasquArt

KVM fuer Erwachsene_klein.jpg

27_crop.jpg

Icon Zusammenarbeit ESB und CentrePasquArt - Medienmitteilung (373,6 KB)

Bern Formula Student

Der ESB unterstützt die Entwicklung zukunftsorientierter Technologien und den Forschungsstandort Biel mit seinem Beitrag für Bern Formula Student (BFS).

Das BFS-Team besteht aus Studenten der Berner Fachhochschule und möchte durch das Projekt Formula Student an die erfolgreiche Zeit des Solarfahrzeuges "Spirit of Biel" anknüpfen. Die Idee ist, den zukünftigen Ingenieuren zusätzlich eine Möglichkeit zu geben, die Theorie bereits während dem Studium anzuwenden. Die Projekte bieten eine lehrreiche Zeit und unvergessliche Erlebnisse. Die Studenten möchten etwas bewegen und sind bereit, für zukunftsorientierte Technologien, nachhaltige Konzepte zu entwickeln
 

BFS_Logo_print.png

Weitere Informationen:
Webseite Bern Formula Student