1. Startseite
  2. ESB
  3. News
  4. Der neue ESB-Web-Auftritt

Der neue ESB-Web-Auftritt

Die ESB Website erscheint in neuem Design, mit neuer Technologie und Struktur. Damit trägt der ESB dem veränderten Medienverhalten Rechnung und bietet dank Responsive Design einfachen Zugriff auf alle Inhalte – egal ob per PC, Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Mit dem modernen Design, der übersichtlichen Struktur und überarbeiteten Inhalten erleichtert der ESB Ihnen den Zugang zu Informationen rund um Produkte und Dienstleistungen.

Kundenorientiert

Die Website wurde konsequent aus der Sicht des Besuchers konzipiert, damit sich die Kundinnen und Kunden des ESB jederzeit zurechtfinden. So sind die wichtigsten Informationen in einer Seitenleiste jederzeit verfügbar, und dank der überarbeiteten Startseite sind zahlreiche Informationen und die Links zu den wichtigsten Seiten auf einen Blick ersichtlich.

Mobile First

In der Schweiz greifen bereits heute mehr Menschen über mobile Geräte auf das Internet zu als über fixe Computer. Daher wurde die neue Website nach dem Mobile First-Ansatz entwickelt. Die Inhalte sind damit jederzeit auf allen Geräten in der passenden Form verfügbar – ob Smartphone, Tablet oder Desktop.

Social-Media Integration

Der ESB erweitert seine Online-Präsenz und ist nun auch auf Facebook und Twitter aktiv. Das Zentrum aller Online-Aktivitäten ist und bleibt aber die Website. So sind alle Inhalte, welche der ESB auf Social Media publiziert, auch übersichtlich auf der Website sichtbar. Dazu lassen sich verschiedene Inhalte, wie bspw. Stelleninserate nun einfach auf den gängigsten Social Media Netzwerken teilen.

Tarifrechner

Direkt in der Seitenleiste lassen sich mittels des einfachen Stromrechners die Kostenunterschiede für die verschiedenen ESB-Stromprodukte anhand des eigenen Verbrauchs berechnen. Dank dem Online-Bestellformular geschieht ein Wechsel auf das zertifizierte Ökostromprodukt «Biel/Bienne» inkl. Kostenschätzung so innert weniger Minuten.

Entdecken Sie die neue Website und all ihre Funktionen.

Die neue Website